Project Description

Edgar mag keine Arbeit auch Plan. Ihm gefallen Projekte, die aus seiner Sicht vor allem in den Nebenfächern gut umsetzbar sind.

Sein Interesse für Politik und Geschichte konnte er im Unterricht schon beweisen, in dem er ein paar Stunden für die Mitschüler*innen gestalten durfte. Diese Einbindung wünscht Edgar sich mehr von den Lehrer*innen, die dann auch mehr Zeit für die Kinder haben.

Als Schülersprecher weiß Edgar, dass viele Schüler*innen beim digitalen Lernen Probleme hatten. Das galt vor allem für Fächer, die einem ohnehin schwerer fallen. Hier haben YouTube-Videos oft geholfen, die Inhalte zu verstehen.

“Wir nutzen die Tools, die uns auch weiterbringen. Einfach Tools anwenden, weil man das so macht, bringt daher nichts. Sie müssen auch das Lernen erleichtern.”